Heute oft als "Spökenkiekerei" verunglimpft, war das Wissen über die Kräfte von Kristallen und Edelsteinen fester Bestandteil der traditionellen Heilkunst  alter Kulturen. Neue Forschungsergebnisse lassen den Schluss zu, dass der hohe Gehalt an Mineralien und Spurenelementen  tatsächlich zu mehr Ausgewogenheit und Harmonie in Körper, Geist und Seele führen können. Kristalle und Edelsteine können zusätzlich mit Reiki aufgeladen werden.

Edelsteine können in der Hosentasche oder als Anhänge/Kette getragen oder auch für einige Zeit in bestimmter Anordnung auf den Körper aufgelegt werden. Sie können außerdem in geometrischen Mustern im Raum angeordnet werden, z.B. um Wasseradern oder Kreuzungspunkte der Hartmann- und Currynetze zu entstören oder Räume positiv aufzuladen.

Die angebliche „Spökenkiekerei“ ist spätestens dann widerlegt, wenn der Träger oder die Trägerin eines Steines feststellt, dass er glanzlos geworden ist, seine Farbe verloren oder verändert hat oder gar gesprungen ist, obwohl er doch geschützt in einem Beutelchen in der Hosentasche aufbewahrt wurde…

Gängige Edelsteine

Seltenere Edelsteine